Mobil: 0173 7310719

Herzlich Willkommen beim

Karateverein Budokan Magdeburg e.V.

JKA Shotokan Karate-und Gesundheitssport

Neuer Text

H

H

H

KARATE-DO


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Du suchst eine Möglichkeit für dich oder dein Kind Karate auszuprobieren? Du hast Lust auf einen Wiedereinstieg ins Training?

Dann bist du hier genau richtig. Bei uns könnt Ihr bis zu vier Mal kostenlos ohne Vereinsmitgliedschaft an einem Training teilnehmen.

Je nach Erfahrung der Sportler und Alter haben wir die passenden Trainingsgruppen.


Bei Fragen oder falls ihr unsicher seid, welches Training das Richtige für dich ist, wende dich einfach über das

Kontakt-Formular an uns.


Natürlich könnt ihr auch anrufen unter

Mobil: 0173 73 10 719


Karate für Kinder


Willkommen sind Kinder ab 6 Jahren mit Freude an Bewegung und Spaß am Miteinander.

Karate ist eine facettenreiche Kampfkunst. Die Kinder können hier Kraft, Ausdauer und Koordination trainieren. Außerdem stärken wir die sozialen Fähigkeiten der Kinder, wie Disziplin, Selbstbehauptung und Selbstkontrolle, welche in unserer heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnen.


Montag

Kinder I Anfänger

17:00 – 18:00 Uhr


Freitag

Kinder I Anfänger

16:30 – 17:30

Karate als Leistungssport (Kadertraining)


Junge, ambitionierte Sportlerinnen und Sportler können bei uns Karate auch als Leistungssport betreiben. Das für diese Athletinnen und Athleten stattfindende Kadertraining ist speziell auf Wettkämpfe ausgerichtet, vermittelt aber dennoch die traditionellen Werte des Karate.


Montag

Kinder I Jugend Fortgeschrittene

18:00 – 19:00 Uhr


Mittwoch

Kinder I Jugend Fortgeschrittene

17:00 – 18:30 Uhr


Freitag

Kinder I Jugend Fortgeschrittene

17:30 – 19:00 Uhr


Karate für Erwachsene


Karate ist für jeden geeignet, ob jung oder alt, Frau oder Mann.

Neben der körperlichen Fitness fördert und fordert Karate auch den Geist. So kann Karate ein Ausgleich zum alltäglichen Arbeitsleben bedeuten, bietet aber auch viele präventive Aspekte rund um die Gesundheit, wie Sturzprophylaxe, Reaktionstraining, Ausgleichstraining und Selbstverteidigung.


Montag I Freitag

Erwachsene Unter-und Oberstufe

19:00 – 20:30 Uhr


Selbstbehauptung

Ich bin wer! Beim Karate-Training stärken Kinder in einer unterstützenden Umgebung Selbstvertrauen und Durchsetzungsfähigkeit. 

Disziplin

Ich lerne was! Karate-Training zeigt, dass es sich lohnt, Regeln einzuhalten – für den eigenen Lernerfolg und den Zusammenhalt in der Gruppe

Bewegung

Ich kann toben! Beim Karate-Training können Kinder sich richtig auspowern und stärken praktisch „nebenbei“ Körperbeherrschung, Balance und Ausdauer.

Integration

Ich gehöre dazu! Kinder lernen über das Karate-Training, Handlungen zu reflektieren, andere zu respektieren und sich einzugliedern

"WERTE-KONZEPT" 

Respekt, Fairness und Wertschätzung. Drei Begriffe, die für den Sport elementar sind – da ansonsten kein Mit- und Gegeneinander auf Augenhöhe gewährleistet ist. Insbesondere dem ersten Teil des Wortes "Wertschätzung" kommt gerade im Kinder-Training eine exponierte Bedeutung zu: Denn der "Wert", der vermittelt werden soll, ist etwas Besonderes.

Er ist zudem positiv besetzt und bezieht sich nicht nur auf den Karate-Sport im Speziellen, sondern auf das Leben im Allgemeinen.


Die Vermittlung von "Werten" gehört somit zu

den zentralen Aufgaben unseres Dojo.


Denn Werte sind verbindlich, dienen als Orientierungshilfen und halten eine Gemeinschaft zusammen – dies gilt im Übrigen nicht nur für den Sport.

Zertifikat für das autorisierte JKA-Karate durch das

JKA HQ im Deutschen Karate Verband e.V.

Shuseki Shihan (Chief Insructor) Ueki Masaaki 10° Dan der Japan Karate Association in Japan und Claudiu Dinu 6° Dan, Bundesstilrichtungsreferent der JKA Shokukai im Deutschen Karate Verband e.V.

Share by: